PARABIONT-LOGOGEMISCHTES DOPPELGEMISCHTES DOPPELGEMISCHTES DOPPELGEMISCHTES DOPPEL
INFO
MUSIK
PERFORMANCE
DESIGN
TERMINE
KONTAKT
LINKS

NO MORE THEATRE

24 SONGS
SADPACIFIC
ALPHA ALPHA
NICHTS PASSIERT
GEMISCHTES DOPPEL
VORHER SAGEN


GEMISCHTES DOPPEL ist eine Performance für zwei große Kartons, zwanzig kleine Kartons, zwei mal zwei identische Kostüme, einen Performer und eine Performerin. Die Oberflächen zweier Körper, die zuerst selbst 'undercover' – d.h. unter den Oberflächen der großen Kartons – agieren, werden durch die Kostüme verdoppelt und dann anhand des Tauschs der einzelnen Kostümteile gemischt. Die Körperoberflächen lösen sich auf und setzen sich neu zusammen, ihre Einzelteile verselbständigen sich, verschwinden in den kleinen Kartons, erscheinen wieder, gehen neue Verbindungen ein und lassen so immer wieder andere, hybride Körperbilder entstehen.

GEMISCHTES DOPPEL wurde 2005 während einer Residenz bei PACT Zollverein in Essen entwickelt und dort am 19.08.2005 im Rahmen der Veranstaltung Atelier als Trailer uraufgeführt. In einer veränderten Version wurde das Stück am 28.10.2006 anlässlich des exkurs-Symposiums in Gießen gezeigt, und zwar als Performance-Lecture mit dem Titel Die Unschärfe des Anderen.

Konzept, Ausstattung, Performance:
André Eiermann, Christina Hänsel

...


© Parabiont (André Eiermann & Christina Hänsel)